Meine Hobby´s

Meine Leidenschaft ist es zu Häkeln, angefangen zuhäkeln habe ich mit 8 Jahren, das Häkeln hat mir meine Oma mir beigebracht, dafür bin ich ihr sehr Dankbar das sie mir das gezeigt hat. Denn in der Schule hatte ich das Fach, Hauswirtschaft und da kam natürlich auch Häkeln dran, dadurch bekamm ich gute Noten in der Schule.

Unten Linkes Bild

kleiner Weihnachtsengel, leicht nach zumachen.



Material: Engel

Weiß Häkelgarn
Dünnes Goldgarn
Häkelnadel 1.25
8 goldperlen
3 Goldpailletten
Füllwatte


Engelrock

1.) 6 Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmache
2.) In diesen Ring kommen 12 Stäbchen
3.) jede Masche: 2 Stb, 1 Luftm.
4.) Je Luftmasche der Vorrunde 2 Stb, 1 Luftm, 2 Stb häkeln.
5. 7.) 2 Kettmaschen bis zum Luftm. der Vorrunde häkeln, dann 2 Stb, 3 Luft in die Luftm häkeln, mit einre Kettm. die Runde schließen.
8.-10.) In die Luftmaschenbögen der Vorrunde kommen nun jeweils: 3 Stb, 3 Luftm.,3 Stäb
11.) In die Luftmaschenbögen der Vorrunde: 4 Stb, 3 Luftm, 4 Stb.
12.) Goldreihe: je Masche 1 feste M. in die Luftmaschenboge 3 fest M. arbeiten und vernähen.


Körper

Er wird gleich an den Rock angehäkelt, und zwar in der 2 Stb. Reihe.
1.4.) je 24 Stb. Den Körper mit etwas Füllwatte füllen
5.) jede 3..Masche auslassen - wieder feste Maschen häkeln, bis sich der Körper schließt.

Kopf

1.) 6 Luftmaschen zu einem Ring bilden
2.) 12 Stb in diesen Ring hänkeln
3.) In jede 2 Masche dr Vorrunde 2 feste Maschen häkeln
4-10.) je Masche 1 feste Masche arbeiten.

Kopf mit Watte füllen.
Dann solange in jede 2 Masche 1 feste Masche häkeln bis sich der Kopf schließt.
Anschließend an den Körper nähen.

Krone:
19 Perlen auf einen Draht auffädeln und einen Ring bilden.
Den Ring hinten am Kopf festnähen.

Gürtel

Um den körper eine klene Goldband nähen.

Flügel

Sie werden in der 2. und 3 . stb. Reihe an beiden Seiten an gehäkelt.
1.) 2 Stäb, 3 Luft., 2 Stb.

2.) ins erste Stb.: 3 Stb.,3 Luft.,3Stb.,3Luft
...in den Luftmaschenbogrn: 3 Stb., 3 Lft.
...ins letzte Stb. 3 Stb., 3 Luftm., 3 Stb.,

3-4.) ins erste Stb.: 3 Stb.,3 Luft.
      in den Luftmaschenbogen: 3 Stb.,3 Luft.,3Stb.,3Luft
      ins letzte Stb.: 3 Stb.
5.) Goldreihe: je Masche feste Masche, die Luftmaschenbögen 3 feste Maschen häkeln.

Die Untere Spitze der Flügeln am Rock mit ein paar Stichen festnähnen.
Ihr könnt den Engel vorsichtig mit Sprühstärke einsprüchemn.
(evtl. ein paar mal wiederholen)


Gut ich habe aber bei mir wie ihr seht die Perlen nicht genommen da ich keine dahatte, da habe ich mit Goldfaden anschliesen kleine runde kugeln mir geformt.

Ich Wünsche euch viel spaß beim Nachmachen.

Unten Rechtes Bild

kleines Deckchen ist auch ganz leich nach zumachen.

Die Beschreibung gibt es die tage


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!